Dani schrieb am 07.02.2010:

Lamington National Park

Heute sind wir also losgefahren. Schweren Herzens aber auch mit einer gewissen Portion Abenteuerlust haben wir unser Haus wieder abgegeben. Wir sind dann nach Surfers Paradise gefahren worden wo wir unser Mietfahrzeug entgegen genommen haben. Es ist ein fünftüriger Toyota Corolla der uns bezüglich Gepäck etwas Kopfzerbrechen bescherte. Schlussendlich konnten wir aber alles einladen und dann ging es los.
Die Fahrt zum Lamington Nationalpark war nicht sehr lange. Wir waren vielleicht eineinhalb Stunden unterwegs und sind in eine komplett andere Welt eingetaucht. Wir sind jetzt mitten im Regenwald. Und das ist durchaus wörtlich zu verstehen: Es schifft in strömen und alles ist feucht! Unsere Unterkunft ist ein fertig aufgestelltes und eingerichtetes Zelt. Es hat ein Doppelbett und ein Etagenbett. Der Regen prasselt auf das Zeltdach – es erinnert mich an meine Kindheit, als wir oft Zeltferien auf der Insel Elba gemacht haben.
Heute Abend werden wir uns ein gediegenes Abendessen in der Binna Burra Lodge genemigen. Es wird ein Buffet mit Vor- und Hauptspeisen sowie anschliessendem Dessertbuffet geben.

Bis bald
Dani